Patente & Awards

Miterfinder der folgenden Patenten

  • Verfahren und Vorrichtung zur Erfassung von Wahrnehmung einer Nutzinformation in einer Videosequenz.
    Anmeldenummer 00127104.8, eingereicht am 11.12.00 beim Europäischen Patentamt, Anmeldung für Europa, USA und Japan.
  • Verfahren und Vorrichtung zur kontrollierten Übertragung einer Videosequenz mit einer Nutzinformation.
    Anmeldenummer 00127105.5, eingereicht am 11.12.00 beim Europäischen Patentamt, Anmeldung für Europa, USA und Japan.
  • Verfahren und Vorrichtung zur Steuerung von Interaktivität von Elementen einer Videosequenz.
    EP 1189443A1 vom 20.03.02, Anmeldenummer 00117656.9, eingereicht am 16.08.00 beim Europäischen Patentamt, Anmeldung für Europa, USA und Japan.
  • Verfahren und Vorrichtung zur Verwaltung von Interaktivität für Elemente einer Videosequenz.
    EP 1184794A1 vom 06.03.02, Anmeldenummer 00117655.1, eingereicht am 16.08.00 beim Europäischen Patentamt, Anmeldung für Europa, USA und Japan.
  • Verfahren und Vorrichtung zur Erstellung zeitlicher Aktivierbarkeitskriterien für Elemente einer Videosequenz.
    EP 1184793A1 vom 06.03.02, Anmeldenummer 00117654.4, eingereicht am 16.08.00 beim Europäischen Patentamt, Anmeldung für Europa, USA und Japan.

Awards (Mitarbeit bei folgenden Projekten)

Horst Schlämmer macht Führerschein (Projektmanagement Viral Marketing)

  • Deutscher Multimedia Award, Kategorie Web 2.0
  • Cannes Direct Lions, Silber

Sonderwerbeform „VW Fox Interaktiv“ (Projektmanagement, Kundenkontakter)

  • Autovision Ottocar 2005, Silber
    (Kategorie Special Internet Advertising)

Sonderwerbeform „GTI-Malbuch“ (Projektmanagement, Kundenkontakter)

  • Autovision Ottocar 2005, Gold
    (Kategorie Special Internet Advertising)

Permission-Kampagne UNICEF (Mitarbeit)

  • New Media Award 2004, 1. Platz
    (Kategorie Permission)

WebSite „Die Gläserne Manufaktur“ (Projektmanagement, Kundenkontakter)

  • Communication Arts Network 2002, Site of the Week
  • ADC New York 2002, Distinctive Merit
  • Deutscher Multimedia Award 2002, Shortlist
  • Macromedia 2002, Site of the Day
  • Macromedia Deutschland 2002, Site of the Week
  • Clio Awards 2002, Shortlist
  • FlashForward 2002 New York, Finalist

Crossmedia-Kampagne „Clio-Duell“(Projektmanagement, Kundenkontakter)

  • Konvergenzaward 2001, 1. Platz
  • Deutscher Mediapreis 2001, 2. Platz
  • Cresta International Advertising 2001, Finalist
  • Gewinnende Werbung 2001, Ausgezeichnet
  • New York Festival 2002, Bronze WorldMedal

Deutsch-österreichischer Hochschulsoftwarepreises Multimedia-Programm, 1992

%d Bloggern gefällt das: