Abgeschl. Abschlussarbeiten

42615.02.2019Darstellung eines dynamischen Modells zur Abbildung von Effizienz im digitalen Marketing
42514.02.2019Marketing personalisation as a strategy for customer engagement: Practical implementation at Taxfix
42408.02.2019Marketingkonzepte für traditionelle Kaffeeröstereien:
Eine Analyse der Kommunikationsmaßnahmen von Traditionsröstereien zur Kundenaquise und Kundenbindung mit Fokus auf die Online-Präsenz
42331.01.2019Digitalisierung der Prozesse im Vertrieb und Service – Entwicklung eines Reifegradmodells und von Handlungsempfehlungen für die entsprechenden Reifegrade
42231.01.2019Employer Branding im Mitterstand – eine qualitative Analyse zu Potentialen und zur Implementierung
42128.01.2019Peer-to-Peer Handel im Energiesektor – Business Model Canvas von Blockchain-basierten Geschäftsmodellen
42021.01.2019Banking der Zukunft im Privatkundengeschäft
41914.01.2019Die Wirkung von Product Placement – Eine Untersuchung anhand bestehender Studien
41807.01.2019Analyse und Konzeption eines Produktportfolios am Beispiel von Pech-Bäcker und Kommunikation für die Branche Bäckereien
41707.01.2019Die Marke des multinationalen Tourismusunternehmens „HotelSpecials“ und das Verbesserungspotenzial der Website
41607.01.2019Empirische Studie zur Kundenzufriedenheit der Hospitality-Kunden bei der SG Dynamo Dresden e.V.
41504.01.2019Employer Branding der Generation Z: Empfehlungen für die Kommunikation zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter
41414.12.2018Vorgehensweise zur Beurteilung von Standardisierungsmöglichkeiten von Beratungsleistungen mit Fokus Digitalisierung 
41307.12.2018Mass customization – How adidas could change the future of mass customization with ist Speedfactory concept
41226.11.2018Konzeption des induktiven Ladens von Flurförderfahrzeugen in Industrie 4.0-Umgebung am Beispiel der Junheinrich AG
41126.11.2018Business Development Strategy for US Chemical Industry
41002.08.2018Flexible Arbeitszeitmodelle in der Bank Austria und ihre Gebundenheit an die jeweilige Stelle
40919.07.2018Destination Marketing – Entwicklung eines integrierten Konzeptes zur nachhaltigen Förderung von Wirtschaft und Tourismus in der Region Westerzgebirge/Vogtland
40804.06.2018Business Development der Vertriebsgesellschaft mbH der Deutschen Bank Privat – Geschäftskunden AG:
Finanzagentur der Zukunft
40718.05.2018Einbindung von Content Marketing in die Thematisierte Kommunikation von Fußballvereinen
40615.05.2018Erarbeitung Zielgruppengerechter Marketing- und Produktkonzeptionen für Smart Mirror Systeme unter Zuhilfenahme von empirischen Studien
40502.05.2018Vorgehensweise zur Optimierung des Targetings von Display- und Social-Advertising Kampagnen im Rahmen des Online-Performance-Marketings
40426.02.2018Analyse des Einsatzes von Live-Video Content in der Social Media Strategie am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
40314.02.2018Influencer Marketing: Entwicklung eines Konzeptes für die Zusammenarbeit mit Meinungsführern
40214.02.2018Analyse der Attraktivität und Effektivität ausgewählter Marketingkanäle bei der Neugewinnung internationaler Studenten
40112.02.2018Image- und Marketingarbeit mit bekannten Stadtpersönlichkeiten – eine Vergleichs- und Bestandsanalyse von mittelgroßen und kleinen Städten
40002.02.2018Die Bedeutung des Influencer-Marketing als Bestandteil des Content Marketing im B2B-Bereich am Beispiel der T-Systems Multimedia SolutionsGmbH
39908.01.2018Analysing New Media and Emerging Digital Trends in Destination Marketing: A Systematic Literature Review and Implications for Destination Marketing Organisations
39805.01.2018Auswirkungen von Echtzeittransaktionen mittels Blockchain-Verfahren auf digitale Geschäftsmodelle in der Automobilindustrie
39710.07.2017Potenziale der Nutzung von Videos bei der Vermarktung im Business – to – Business Bereich
39606.07.2017Geschäftsmodelle in der Industrie 4.0
39530.06.2017Angewandte Online-Persuasion: Der Einfluss von Persuasions-Strategien auf Webseiten
39408.06.2017Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Elektrofahrzeuge der HTW Dresden
39310.05.2017Trend-Management im Unternehmenskontext zur erfolgreichen und nachhaltigen Nutzung von Trends in der Konsumgüterbranche
39213.04.2017Erfolgsfaktoren von B2B Content Marketing
39113.08.2015Konzeption von touristischen Angeboten und deren Vermarktung  in Bezug auf die Obstland-Route
39003.01.2017Erfolgsfaktoren und hemmende Faktoren für Unternehmensgründungen

 Ableitung relevanter Problemfelder, – ursachen und Unterstützungsbedarfe
38922.12.2017Digitalisierendes Theater: Analyse und Bewertung der Chancen und Risiken im internationalen Kontext
38812.12.2017Etablierung eines Unternehmens am Markt unter besonderer Berücksichtigung angewandter Techniken des Projektmanagements
38706.12.2017Analyse der Servicequalität im B2B-Umfeld
38606.12.2017Entwicklung eines Kriterienkataloges für die Beurteilung von Crowdinvesting-Projekten
385Nov 17Neugründung eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens
38426.10.2017Konzeption eines digital vernetzten Ladengeschäftes im Lebensmitteleinzelhandel und dessen technische sowie wirschaftliche Betrachtung im Business-to-Consumer Kontext
38309.10.2017Crowd Mobility – Konzeption eines Fahrradverleih-Ökosystem
38215.09.2017Personalmarketing bei der National Instruments Dresden GmbH – Analyse und Konzeption
38113.09.2017Konzeption eines Online-Shops im Geschäftsbereich Online-Handel anhand eines Fallbeispiels
38023.08.2017Konzeption und Handlungsempfehlungen für Personalbindung
– Eine Analyse im DRK Landesverband Sachsen e.V. –
37931.07.2017Nutzung von Erkenntnissen aus dem Neuromarkting zur Effizienzsteigerung im Bereich der Conversion-Optimierung 
378a20.04.2017Eignung neuer Methoden des Gründungsmanagement für B2B-Gründungen 
37812.04.2017Verbesserung des internationalen Managements von Konsumentenanfragen am Beispiel der edding AG
377k.A.Einsatz von Bluetooth Low Energy im Bereich des Dialogmarketings am Beispiel von personalisierten Media Events
37617.03.2017Erfolgsfaktorenanalyse für die Produktneueinführung der purefood GmbH in den Lebensmitteleinzelhandel
37515.03.2017Geschäftsmodell-Innovation durch die Blockchain-Technologie
37416.02.2017Content Marketing am Beispiel von Quartiermeister – korrekter Konsum GmbH
37325.01.2017Ein Vergleich von Markenmanagement im Luxusmarkt am Beispiel der Modebranche
37219.01.2017Potenziale und Risiken der Adserving- Plattform Facebook Atlas
371k.A.Entwicklung eines Vorgehenmodells für Distributionsnetzwerke anhand der Analyse des Distributionsnetzwerkes der MTU America Inc.
37027.10.2016Entwicklung einer Marketingstrategie zur Implementierung der Marke WipesPlus auf dem chilenischen B2B-Markt
36910.08.2016Qualitätsmanagement-Handbuch im Dienstleistungsbereich kirchlicher Sozialverbände
36803.08.2016Entwicklung eines Vorgehensmodells zur Suchmaschinenoptimierung im Rahmen eines Website-Relaunches
36730.06.2016David gegen Goliath? – Eine Situationsanalyse und strategische Überlegungen zur Entwicklung eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes für die HTW Dresden
36614.07.2016Entwicklung einer Crowdfunding-Kampagne für die Finanzierung eines Maskenbild Diploms am Beispiel einer Maskenbild-Diplomandin der Hochschule für bildende Künste Dresden
36523.06.2016Content Strategien im Bereich Social Media
36429.04.2016Imitation als Basis für Innovation: Verknüpfung von Imitations- und Innovationsprozess mit dem Ziel der systematischen Weiterentwicklung von Imitationen
36307.04.2016Innovationsmanagement: Vermarktung und Erfolgsfaktoren von Innovationen. Durchführung einer Marktanalyse
36229.03.2016Entwicklung eines Konzeptes zur zielgruppengerechten Vermarktung einer Crowdtesting-Plattform am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
36124.02.2016Das digitale Zeitalter – Eine Analyse über die Verwendung von SMART-TV als Customer Touch Point
36017.02.2016A feasibility study in cooperation with the start-up company myngle
35907.01.2016Erstellung eines Marketingplanes für externe Einflüsse auf die Marketingkommunikation am Beispiel der Comödie Dresden
35802.12.2015Gründerökosystem Dresden. Gründungsrelevante Erfolgsfaktoren von Standorten
35712.11.2015Untersuchung der Nutzung von Social Media Plattformen im Business-to-Business-Bereich
35628.10.2015Marketing in Innovationsprozesse am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens
35527.08.2015Einkaufserlebnis im E-Commerce – Steigerung der Konversion durch Analyse und Identifikation von Einflussfaktoren
35424.08.2015Erfolgsfaktoren im Guerilla-Marketing – eine explorative Studie
35313.08.2015Konzeption von touristischen Angeboten und deren Vermarktung in Bezug auf die Obstland-Route
35209.08.2015Marktanalyse im Bereich Telediagnose / Vehicle Health Management / Driver Behaviour
35106.08.2015Online Marketing: Bewertung von Online Marketing Instrumenten als Ergänzung zur klassischen TV-Werbung der Marke Ritter Sport am Beispiel Russland
35005.08.2015Möglichkeiten von Social Media in der B2B-Kommunikation einer Unternehmensberatung
34916.07.2015Relevanz von Gütesiegeln aus Unternehmer- und Konsumentensicht
34814.07.2015Konzeption eines Performance Management-Dashboards für Digitales Marketing unter Nutzung der Balanced Scorecards
34729.06.2015Geschäftsmodellentwicklung für ein Carbon-Produktionsunternehmen im Bereich der Badeausstattung
34625.06.2015Bewertung von Konzepten in der Lebensmittelbranche insbesondere im Bereich des Einzelhandels
34511.06.2015Marketingkonzeption im Geschäftskundenbereich anhand der Fallstudie des Krümel Babysitterservice
34428.05.2015Markt- und Standortanalyse als strategische Grundlage für den lokalen Markteintritt des Unternehmens Hans im Glück
34313.04.2015Blogging im Stadtmarketing – Analyse und Identifikation von Erfolgsfaktoren
34209.04.2015Unternehmensstrategische Auswirkungen der Marktmachtveränderung durch Real Time Advertising im Display Advertising Markt
34102.04.2015Vorgehensweise und Instrumente zur Optimierung von Online-Stellenanzeigen im Rahmen von E-Recruiting
34024.02.2015Glaubwürdigkeitsbeurteilung einer Corporate Website am Beispiel der Firma Myanmar Diaries
33919.02.2015Analyse neuer strategischer Geschäftsfelder im Unternehmen – am Beispiel der Durchführung von Großveranstaltungen auf der Leipziger Messe
33816.02.2015Marketing-Konzepte zur Marktdurchdringung einer Mobile App am Beispiel Ghost Runner
33716.02.2015Lost Business in der Hotellerie am Beispiel des Hotel InterContinental Wien
33604.02.2015Herausforderungen Auslandsmarkt: Erstellung einer Markteintrittsstrategie für den kanadischen Windmarkt im Bereich Betrieb und Instandhaltung von Windenergieanlagen für die WSB Service Holding GmbH
33529.01.2015Analyse und Bewertung des Einsatzes von Social Media Marketing bei wohltätigen Verbänden
33412.01.2015Webinare als Content-Marketing-Instrument: Herausforderungen und Implikationen für das Onlinemarketing am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Eine befragungsgestützte Analyse erfolgsbeeinflussender Faktoren.
33318.12.2014Vergleich von Suchmaschinenoptimierung und App-Store-Optimierung
33205.12.2014Vorgehensweise bei der Beurteilung der Marktfähigkeit und Markteinführung von Dienstleistungen der T-Systems Multimedia Solutions GmbH am Beispiel des „Shadow IT Risk Assessment Analysis“
33127.10.2014Analyse bestehender Vorbereitungskurse auf berufliche Selbstständigkeit, deren Bewertung in Bezug auf das aktuelle Gründergeschehen, sowie daraus resultierend die Entwicklung eines Kursmodells unter Einbindung moderner Medien
33013.10.2014Start-up marketing and word-of-mouth communication – Devising a market entry strategy for Flatunion.com
32906.10.2014Wissensmanagement am Beispiel der Nichtregierungsorganisation arche noVa. Konzeption einer Lösung für die Aufbereitung, Sammlung und Sicherstellung der Zugänglichkeit des internen Wissens der Organisation für ausgewählte Zielgruppen.
32822.09.2014Franchising im Eventbereich – Analyse und Herleitung anhand der Abitur-Party Game Over
32711.09.2014Mobile Wallet: Analyse und Bewertung bestehender Geschäftsmodelle
32603.09.2014Determining the Ideal Form of Sales, Communication and Distribution for Different Customer Groups in the Merchandize Article Industry in Russia
32529.08.2014Analyse der organischen Reichweite von Facebook-Seiten zur Beitragsoptimierung für Unternehmen im Eventmarketing
32421.08.2014Gründungskonzept einer Zigarrenmanufaktur für Longfiller Zigarren in Dresden
32315.08.2014Analyse der strategischen Erfolgsfaktoren von integriertem Destinationsmarketing am Beispiel des Tourismusverbandes Wien
32214.08.2014Kennzahlen des Nachhaltigkeitscontrollings bei KMU
32129.07.2014Wie attraktiv sind die Niederlande und Großbritannien für die B2RUN GmbH & Co. KG als mögliche Auslandsmärkte, um dort erfolgreich eine Firmenlaufserie auszubauen?
32023.07.2014Entry strategy for an IT service provider into the Russian market
31909.07.2014Zukunftsszenarien des Einsatzes von Digital Signage im Point of Sale Marketing im deutschen Einzelhandel
31827.06.2014Entwicklung von Strategie- und Implementierungsleitfaden für Marketing Automation an einem betrieblichen Fallbeispiel
31723.06.2014Erarbeitung und Umsetzung eines Controllingkonzeptes im Theaterbetrieb „Theater der Jungen Welt Leipzig“
31610.06.2014The Country of Origin Effect: Made in India. The Perception of Indo-German Services and Design Products in the German Market
31517.04.2014Methodik zur Ermittlung unternehmensspezifischer Kernkompetenzen als Grundlage für eine Erweiterung des Produktportfolios am Beispiel der DAS Environmental Expert GmbH
31410.03.2014Automatisierung im Online-Display-Marketing – Die Einführung eines Ad Exchanges für Website-Takeover auf dem deutschen Markt am Beispiel Page-Ad
31328.02.2014Gestaltung eines Geschäftsmodells für eine Community-Lösung
31227.02.2014Marktanalyse und Machbarkeitsstudie zur Installation einer Umschulungsmaßnahme „Umschulung zum/r Steuerfachangestellten“ am Standort Dresden. Entwicklung der marketingtechnischen Instrumente für eine erfolgreiche Durchführung dieser Bildungsmaßnahme.
31118.02.2014Gestaltungskriterien konversionsoptimierter E-Commerce-Plattformen von KMU am Beispiel einer TECHNISCHEN-SUPPORT-CENTER GmbH
31023.01.2014Einfluss von Social Media auf die Suchmaschinenoptimierung
30913.01.2014Konzeption einer Content Marketing Strategie anhand ausgewählter Marketing-Instrumente
30813.01.2014Der Einfluss des Web 3.0 auf Geschäftsmodelle des E-Business
30718.12.2013Die Herausforderung der Positionierung und Kundenintegration in den Neuproduktentstehungsprozess – dargestellt am Beispiel eines Mittelklasse-SUVs der Marke Volkswagen
30616.12.2013Entwicklung eines Konzeptes für ein erfolgreiches Marketing in Bestattungsunternehmen unter besonderer Berücksichtigung markt- und werbepsychologischer Erkenntnisse
30503.12.2013Crowdfunding in der Computerspielbranche
30405.11.2013Konzeption und Entwicklung eines online-basierten Anwendungssystems zur Vertriebsunterstützung
30331.10.2013Der WTO-Beitritt der Russischen Föderation und seine Auswirkungen und Perspektiven am Beispiel der OOO HAUNI St. Petersburg
30226.09.2013Status Quo des Neuromarketing und Implikationen für Kaufentscheidungen
30122.08.2013Marketingkonzept zur Markteinführung einer Dispositionssoftware für das Taxigewerbe an einem praktischen Beispiel
30020.08.2013Facebook-Nutzung von Hochschulen – Analyse und Bewertung des Engagements deutscher Hochschulen im sozialen Netzwerk Facebook
29912.08.2013Vergleichsanalyse von Studien zu Social Media aus Unternehmenssicht in Deutschland
29808.08.2013Vorgehensweise und Handlungsempfehlung zur Verbesserung einer Social Media Präsenz
29708.08.2013Ausarbeitung eines Produktkonzeptes im Rahmen der Produktplanung für einen Automobilhersteller am Beispiel einer intelligenten Ladelösung für Elektrofahrzeuge
29606.08.2013Neuromarketing in Deutschland – Eine Standpunktanalyse über Verbreitung, Anwendung und Nutzen
29531.07.2013Analyse der Marktsituation des Onlineshops für Surf- und Trenduhren timestyles.de und Ableitung von Handlungsempfehlungen
29416.07.2013Word of Mouth als neue Werbeform für Zeitschriftenverlage – Erfolgsfaktoren von Word of Mouth Kampagnen im Printbereich
29302.05.2013Digitales Brand Marketing im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Mobile
29222.04.2013Analyse des Wissenstandes der Zielkunden für Solartechnik auf dem Gebiet der Solartechnik und die daraus abgeleitete Kaufentscheidung auf Grundlage der EEG-Novellierung
29110.04.2013Methoden der Markt- und Wettbewerbsanalyse und Entwicklung eines Vertriebskonzeptes für eine Unternehmensneugründung im IT B2B E-Commerce
29025.03.2013Location Based Services Dienste und Anwendungen für die Bereiche B2B und B2C
28913.03.2013Kriterien für einen erfolgreichen Onlineshop und Handlungsempfehlungen für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades
28805.03.2013Analyse eines Markenlaunch in der Online-Druckbranche am Beispiel von CEWE-PRINT.de
28725.02.2013Orientierungs- und Leitsysteme im ÖPNV – Erarbeitung einer Gestaltungsrichtlinie für Piktogramme zur Steigerung der Benfutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit
28619.02.2013Markteintrittsstrategie brasilianischer Klein- und Mittelständiger Unternehmen für den deutschen Markt
28515.02.2013Entwicklung eines Geschäftsmodells für ein Web 2.0-Start-up, mittels Analysen von Internetplattformen auf Basis des 4 C-Modells
28515.02.2013Entwicklung eines Geschäftsmodells für ein Web 2.0-Start-up, mittels Analysen von Internetplattformen auf Basis des 4 C-Modells
28405.02.2013Marketing- und Vertriebskonzeption für einen Imagefilmproduzenten
28331.01.2013Bildungsmarketing am Beispiel eines Marketingkonzepts für „didaktibus“
28217.01.2013Optimierungszenarien im Bereich der Preisgestaltung für WE Fashion
28119.12.2012Spezifika der Zielgruppenanasprache im Naturkosmetikmarkt mit Fokus auf das Online-Marketing – eine theoretische und empirische Analyse am Beispiel der marke Florena
28029.10.2012Erfolgsfaktoren für ein effizientes Stadtmarketing. Deutsche Städte im Vergleich
27924.09.2012Status Quo und Entwicklungen des Kundenbeziehungsmanagements und Bedeutung des Kundendialogs
27823.10.2012Unternehmenserweiterung unter Nutzung eines Businessplans am Beispiel des Unternehmens Iss anders Catering
27726.09.2012Organic Photovoltaic within the Building – integrated Photovoltaic Market – Marketability Evaluation using the Example of the Company Heliatek
27607.09.2012Analyse einer Produkteinführung aus Perspektive der strategischen Kontrolle bei der Robert Bosch GmbH am Beispiel des Pocket Hammers
27531.08.2012Die Bedeutung von Unternehmensbeteiligungen aus Familienvermögen für die demografische Herausforderung im sächsischen Mittelstand
27430.08.2012Entwicklung eines Fundraising-Konzepts für das Projekt „International Baccalaureate“ am Bertolt-Brecht Gymnasium Dresden
27316.08.2012Konzeption eines Matching- und Automatisierungsansatzes zur Meinungsführerindentifikation in Socail Media
27216.08.2012Messe als Marketinginstrument – Konzeption einer Karrieremesse im Namen der jobprofile.de GmbH
27101.08.2012Die Arbeits- und Organisationspsychologie im Kontext der Wirtschaftspsychologie – Konsumentenverhalten im Marktkreislauf anhand eines Beispiels
27013.08.2012Bewertung von Crowdsourcing, Crowdfunding und Collaborative Consumption als wirtschaftspolitische Instrumente zur lokalen Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft am Beispiel der Kulturstadt Dresden
26913.08.2012Die Bedeutung von Branding und die Analyse der Notwendigkeit einer Markenrepositionierung bzw. Erweiterung der Markenwerte am Beispiel von ImmobilienScout 24
26810.08.2012Ableitung von Verbesserungspotenzial und Mehrwert für Stadtmagazine auf Mobile Devices – am Beispiel der Marke port01
26706.08.2012Marketing in Non-Profit-Organisationen: Zukünftige Handlungsempfehlungen für Non-Profit-Organisationen zur Stärkung von Non-Profit-orientierten Werbezielen
26601.08.2012Managed Diversity as a Marketing Tool in German Consultancies
26526.07.2012Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung am Beispiel von Fluggesellschaften
26413.07.2012Franchising als Diversifikation im Dienstleistungsbereich – dargestellt am Beispiel einer Hochzeitsplanungsagentur
26311.05.2012Überprüfung der Sinnhaftigkeit des Staatlichen Glücksspielmonopols am Beispiel der Entwicklung von Champion Tipp c2011, der privaten Lotto-Alternative zum Staatlichen „Lotto 6 aus 49“ in Bayern
26225.04.2012Wirkungsanalyse des Kultursponsorings der Gläsernen Manufaktur für die Semperoper und die Sächsische Staatskapelle Dresden
26105.04.2012Der Focus Innovationsprozess – Design der frühen Phasen
26012.03.2012Analyse der deutschen Baubranche sowie Vorgehensweise für die strategische Markteinführung des Unternehmens SystemaSafety
25927.02.2012Marktaufbau und die damit verbundenen Anforderungen an die Zulieferindustrie in der Automobillogistik
25822.02.2012Motivation of Individuals for Creating User-Generated Content (UGC) and ist Impact on Consumer-Based Brand Equity (CBBE)
25617.02.2012Erstellung eines Marketingkonzeptes zur Markteinführung zweier Neuprodukte für die Druckveredelungsindustrie der Axial Ingenieurgesellschaft für Maschinenbau mbH
25515.02.2012Entwicklung einer Geschäftsidee zur Vermarktung von vorgefertigten Pflanzplänen für Privatanwender über eine Internetplattform
25417.02.2012Setting up a business plan for opening a branch of Simply Zesty, an already esttablished social media agency in Dublin, in Germany
25317.01.2012Strategische Optionen und Umsetzung für die Markteinführung im Bereich mobile Applikationen
25203.01.2012Entwicklung eines Social Media Konzeptes im Business to Business Bereich
25114.11.2011Gestaltung eines Kommunikationskonzeptes im Industriegüterbereich unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien
25018.11.2011Markteinführungskonzept für die Trendsportart Paddle Tennis in den deutschen Sportmarkt
24918.10.2011Bedarfsanalyse zur Entwicklung eines Konzepts zur Nachwuchssicherung in dem Bereich Customer Services der Airbus Operations GmbH
24810.10.2011Entwicklung eines Konzeptes zur Akquisition von Großkunden für die digitale Abwicklungsplattform FleetSite von Mercedes-Benz am Beispiel eines Großkunden
24714.10.2011Building a strong brand as a start-up company in the Irish wine market
24622.09.2011Beschaffungsanalyse von direkten Zukuafteilen in den Niedriglohnländern Bulgarien, China und Malaysia im Jahr 2020 bei der Robert Bosch GmbH
24506.10.2011Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie für den Gebrauchtwagenmarkt – Am Beispiel der Gebrauchtwagenbörse der AUDI AG
24412.09.2011Analyse und Bewertung von klassischen und neuen Kundenbindungsmaßnahmen
24319.10.2011Entwicklung einer Marketingstrategie zum Ausbau des bestehenden Diamanttopfscheibensortiments der Robert Bosch GmbH in Europa
24212.09.2011Retail Business Development in China: Designing a customer lifecycle management for Mercedes-Benz China
24109.09.2011Ascertaining the Future of Loyalty for the Banking Industry in Singapore
24012.09.2011Herausforderungen und Chancen einer regionalen Tageszeitung am Fallbeispiel der Sächsischen Zeitung
23912.09.2011Analyse und Entwurf eines Social Media Konzeptes am Beispiel von sz-immo
23815.08.2011Social Fundraising – Konzeption und mögliche Instrumente von Online-Fundraising im Kontext des Web 2.0
23712.09.2011Handlungsempfehlungen für die Kommunikationspolitik der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Zielgruppe der Senioren
23629.08.2011Der „Freizeitatlas“ als als Geomarketinginstrument zur strategischen Planung von Out-of-Home Medien
23530.08.2011Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie für ein Startup im Bereich Social-TV
23429.08.2011Einsatzmöglichkeiten von Mobile Marketing im B2B
23325.08.2011Betrachtung alternativer Preismodelle im Bankensektor
23226.08.2011Der Einfluss von Social Media auf die Modebranche
23131.08.2011Marktorientierte Ausrichtung für Versicherungsprodukte unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs der Pflegeversicherung
23022.08.2011Die strategische Nutzung von Social Media im Employer Branding am Beispiel der Georg Fischer AG
22925.08.2011
22803.08.2011Potenziale und Bewertung eines Franchisekonzepts für das Unternehmen Bürogolf Online
22723.08.2011Analyse und Handlungsempfehlungen von Kunden-Agentur-Beziehungen aus Sicht einer Full-Service-Agentur
22623.08.2011Social Media als Instrument zur Kundenbindung, insbesondere in mittelständischen Unternehmen
22524.08.2011Eine Analyse aktueller Personalmarketingmaßnahmen un die daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Personalmarketing der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
22420.07.2011Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs für die HTW Dresden zur Erlangung des Zertifikats familiengerechte Hochschule
22322.08.2011Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für den Lieferservices eines mittelständischen Versorgungsdienstleistungsunternehmens
22225.07.2011China Marketing Concept for a Private Institute
22118.08.2011Kundenbindung im After-Sales-Marketing bei Online Shops
22029.07.2011Variantenmanagement der Automobilindustrie in ausgewählten ASEAN-Staaten – dargestellt am Beispiel Volkswagen Polo
21929.07.2011Marktanalyse zur Übertragung eines Seminarkonzeptes der Finanzbranche auf die Gesundheitsbranche
21801.08.2011Change Management in Nonprofit-Organisationen am Beispiel von Oxfam
21719.07.2011Umgestaltung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit dem Ziel der Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Optimierung der Prozessdarstellung/-landschaft am Beispiel des Produktentwicklungsprozesses
21624.07.2011Country Specific Brand Differentiation Strategies for Heat Pumps
21519.07.2011Erstellung einer Social Media Strategie für einen Personaldienstleister
21401.07.2011Lebensmittelvertrieb über das Internet in Deutschland -Handlungsempfehlungen für deutsche Online-Supermärkte auf der Grundlage einer Auswertung innovativer Ansätze führender ausländischer Anbieter
21312.07.2011Neuromarketin – Anwendungsmöglichkeiten im Direkt- und Onlinemarketing
21214.07.2011Kundenbindung in Werbeagenturen – Identifizierung bewährter Kundenbindungsmaßnahmen und Implementierung ausgewählter Maßnahmen in der Agentur queo
21121.07.2011Marketing in Russland: Charakterisierung des russischen Konsumenten für eine erfolgreiche Positionierung am Markt
21024.06.2011Handlungsempfehlungen und Management der Nutzer-Ansprache in zwei unterschiedlichen Sozialen Netzwerken und Portalen
20930.05.2011Erfolgsfaktoren digitaler, personalisierter Einkaufszettel im stationären Lebensmitteleinzelhandel
20820.05.2011Einführung und Anwendung von Social Media Instrumenten in der Finanzbranche am Beispiel der TARGOBANK
20702.05.2011Green Brands: Vorgehensweise zum Aufbau und zur Positionierung einer grünen Unternehmensmarke am Beispiel der Modebranche
20628.04.2011Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Entwicklung von Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung weiblicher Fachkräfte im Unternehmen
20513.12.2004Möglichkeiten und strategische Wettbewerbsvorteile durch Direkt-Marketing im Internet
20413.04.2011Personalentwicklung von externen Mitarbeitern (AÜG) eines Personaldienstleisters als Instrument zur Verringerung des Fachkräftemangels im hochspezialisierten Bereich am Beispiel der Qualifizierung von Certifying Staff CAT B1 für das Luftfahrzeug Airbus A380
20318.03.2011Ermittlung eines Konzepts zur Optimierung der Veranstaltungsplanung am Beispiel der Exclusive Abteilung der Dr. Ing. h.c. Porsche AG
20231.03.2011Analyse und Nutzen von Social Communities im Long Tail
20114.03.2011Einsatz und Erfolgsmessung von Social Media im Bereich B2C am Beispiel von Facebook
20018.02.2011Vertragsmanagement als Dienstleistung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
19916.02.2011Anfertigung eines strategischen Marketingkonzeptes sowie Analyse der bisherigen Marketingorganisation und -maßnahmen
19814.02.2011Beurteilung und Identifikation ausgewählter Online-Marketing Maßnahmen als Markteintrittsstrategien für ein neues Hochzeitsportal von SalesGuide24
19719.01.2011Vertriebskonzept für eine Marktexpansion am Beispiel der Federbetten-Manufaktur Dresden Inc.
19625.01.2011Die Bedeutung von Licht und Farbe für die Kundenbindung
19515.01.2011Übertragbarkeit von Krisenkommunikationskonzepten auf verschiedene Branchen (Anwendungsbeispiel EHC Eisbären Berlin)
19403.01.2011Management und Verbesserung der Erstellungsprozesse von Prüfvorgaben
19303.01.2011Vergleich des deutschen und schweizerischen Marktes in Bezug auf online Lieferservice von Lebensmitteln und den Lebensmitteleinzelhandel
19221.12.2010Die Hong Kong Entertainment Expo als Knotenpunkt der internationalen Filmindustrie: Eine strategische Analyse
19106.12.2010Entwicklung eines Eventkommunikationskonzepts im Bereich Trendforschung
19011.01.2011Entwicklung eines Werbe- und Kommunikationskonzeptes für das Mammazentrum Ostsachsen am Städtischen Klinikum Görlitz gGmbH
18914.12.2010Potentiale der Zusammenarbeit zweier Tochtergesellschaften in einem Marktsegment
18825.10.2010Optimierung der Verkaufskennziffern, Conversion Rates, Cross- und Up-Selling-Potentiale von Preisvergleichsportalen
18708.11.2010Vermietungskonzept für den Bahnhof Dresden-Neustadt unter Berücksichtigung der Angliederung eines Wertstoffhofes
18614.10.2010Marktanalyse und Konzepterstellung für den Aufbau eines Foundry Services von MEMS Produkten
18530.09.2010Marketingkonzeption für eine Wertstoffhandelskette – Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen bei homogenen Leistungsangeboten im Branchenumfeld
18428.09.2010Anforderungen an die Organisation werbetreibender Unternehmen zur Abbildung von Social Media
18328.09.2010Strategic analysis and elaboration of a Social Media Portfolio for an international upscale tour operator
18202.09.2010Analyse einer produkteinführung und Implikationen für zukünftige Marktbearbeitungsstrategien
18130.08.2010Tourismusmarketing als Instrument zur nachhaltigen Regionalentwicklung – am Beispiel der Einheitsgemeinde Lohsa
18017.08.2010Entwicklung einer Governancestruktur für ein Beratungsunternehmen am Beispiel der pg40 Consulting Group GmbH
17920.08.2010Vorgehensweise für den Entwurf und die Umsetzung einer Social-Media-Strategie
17809.08.2010Standardisierung vs. Differenzierung eines internationalen Marketing Mix anhand eines Fallbeispiels
17729.07.2010Recruitment Process Outsourcing – Chancen und Risiken der Externalisierung der Personalbeschaffung für den Mittelstand
17623.07.2010The Impact of the Internet Progress on the Relationship Between The Automotive Industry And Ist Customers: Threats and Opportunities
17526.07.2010Marketing Intelligence: Status Quo und Entwicklungen der Marketingorientierten Wettbewerbs- und Marktanalyse
17429.07.2010Markteintrittsanalyse für Clamps und Arbeitstische mittels der Businessplan-Methode
17320.07.2010Social Media als mögliches Geschäftsfeld für Public Relations Agenturen
17213.07.2010Entwicklung eines strategischen Planungsprozesses für Social Media im Bereich der Kundenkommunikation
17113.07.2010Erfolgsmanagement im Sportsponsoring: Reflexion der bestehenden Methoden und Ansätze zur Kontrolle und Bewertung von Sportsponsorships
17029.06.2010Die Absatzfinanzierung als Kanal zur Neukundengewinnung im Konsumentenkreditgeschäft
16905.07.2010Completely Knocked Down im Nutzfahrzeugbereich: Determinanten der Chancen auf internationalen Märkten am Beispiel von Bus-Chassis
16830.06.2010Entwicklung eines Umstrukturierungspfades vom Eigen- zum Lizenzgeschäft als potentielle strategische Option
16724.06.2010Analyse der Einsatzmöglichkeit des House of Quality zur Ermittlung der Kundenwünsche im Immobilienmarkt, am Beispiel Dubai
16624.06.2010Klassifikation und Bewertung der Einsatzmöglichkeiten von Bluetooth-Anwendungen
16516.04.2010Konzept zur Einführung eines nachhaltigen Innovationsnetzwerkes mit strategischen Partnern am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
16423.03.2010Entwicklung eines Geschäftsplanes zur Nutzung einer technischen Innovation auf dem Sektor Hochverschleißteile im globalen Schwer- und Bergbaumarkt
16316.03.2010Bewertung von Videokommunikation als Beratungsansatz im E-Commerce
16225.02.2010Kommunikationsmanagement in strategischen Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen
16119.02.2010Entwicklung einer prozessorientierten Lastenheftvorlage im Versandhandel unter der Verwendung einer geeigneten Methodik zur Integration von Prozessdarstellungen, um die Qualität der Lastenhefte ablauforganisatorischer Projekte zu sichern
16011.02.2010Suchmaschinenmarketing – Optimierung und Advertising am Beispiel des Online Reisebüros Bravofly
15904.02.2010Kostensenkung im indirekten Einkauf von Großkonzernen durch Shared Service Center
15804.02.2010Look Good Pay Less – ist Primarks Erfolg auf den deutschen Textileinzelhandel übertragbar? Betrachtung des Images in der Internationalisierung von Einzelhändlern
15719.02.2010Methoden zum Aufbau einer Marke
15617.02.2010Möglichkeiten und Grenzen des Employer Brandings in der pharmazeutischen Industrie am Beispiel der Berlin-Chemie AG
15517.02.2010Erfolgsfaktoren von Eigenmarken in der Textilbranche
15416.12.2009Effizienz von E-Mail-Marketing Handlungsempfehlungen für E-Mail-Marketing-Strategien im Finanzdienstleistungsbereich
15313.11.2009Betrachtung des ADAC-Balls unter den Aspekten eines zukunftsfähigen Veranstaltungskonzeptes
15223.11.2009Vermarktungsoptionen im Bereich Social Media
15123.10.2009Ausarbeitung eines lösungsorientierten Marktangangs für Bewegtbild im E-Commerce für Großbritannien
15020.10.2009Potenzialanalyse und Ableitung strategischer Handlungsoptionen für eine regionale Lebensmittelvermarktung
14914.09.2009Analysis of Russian e-commerce market in the B2C segment (Internet stores) to estimate strategic opportunities of Omikron Data Quality GmbH for ist business extension
14830.09.2009The Development of a Social Media Strategy for BMW After Sales Germany
14728.09.2009Word of Mouth and Ist Use in Marketing via Offline and Online Channels on the Example of Elektrika.cz
14622.09.2009Produktmanagement eines Messgerätes im Bereich Oberflächentechnik
14504.09.2009Internal and external communication in multinational companies and ist influences on the performance contrasted with change, culture and theoretical approaches
14427.08.2009Die Bewertung des Lean Management Ansatzes im Order Processing Center der Schneider Elekctric SA.
14317.09.2009Geschäftsmodelle im Web 2.0 und Erfolgsfaktoren von Web 2.0-Plattformen; Handlungsempfehlungen für die Erstellung und Implementierung der Web 2.0-Prototyp-Plattform „Planet Music“ der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
14224.08.2009Business in Japan, intercultural issues
14121.07.2009Employer Branding am Beispiel des Unternehmens ABB AG – Empirische Erhebung unter ingenieurwissenschaftlichen Studenten und Mitarbeitern zur Bestimmung der Arbeitgeber-Ist-Identitität im Vergleich zur angestrebten Soll-Identität
14024.08.2009Entwicklung eines Incentivierungsmodells für den Einsatz eines neu entwickelten Fahrerassistenzsystems im Bereich Nutzfahrzeuge
13924.07.2009Beschaffungsmarktanalyse der Industrie für Haushaltstextilien in Portugal, Rumänien und der Türkei im Vergleich zu China
13812.08.2009Produktgestaltung von City-Cards – ein Vergleich europäischer Großstädte
13712.08.2009Herleitung eines Erlösmodells für digitale Produktvideos und Handlungsempfehlungen für die T-Systems Multimedia Solutions GmbH
13624.08.2009Critical Success Factors for International Brand Extensions
13530.06.2009Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0
13416.06.2009Leading through change – The role of communication
13319.05.2009Marktanalyse im Bereich Tourismusmarketing am Beispiel Dresden – Reisemotive,Kommunikationswege, Vertriebswege und das Nutzen touristischer Angebote von Dresden Touristen zwischen 20 und 39 Jahren
13216.06.2009Marketingkonzeption und Handlungsempfehlungen für innerstädtische Subzentren im Rahmen des Stadtmarketings am Beispiel des Schillerplatzes
13113.03.2009Analyse im Bereich Neuromarketing hinsichtlich der Anwendbarkeit im Marketing
13013.03.2009Bedeutung erneuerbarer Energiequellen im Rahmen der Klimapolitik am Beispiel von Meereskraftwerken im Hinblick auf deren Marktpotenzial
12912.02.2009Vorgehensweisen zur Beurteilung der Marktfähigkeit von zukünftigen Produkten im Bereich der Informationstechnologie
12816.02.2009Neuausrichtung des Vertriebs im Rahmen der Internationalisierungsbestrebungen im Mittelstand – Chancen und Risiken bei der Erweiterung der Vertriebstätigkeiten eines sächsischen Unternehmens in Polen und Tschechien
12727.01.2009Bewertung von Einflusskriterien und Handlungsempfehlungen für Mobile Couponing in ausgewählten europäischen Ländern
12610.02.2009Erfolgsfaktorenanalyse von Kunstgalerien
12527.01.2009Strategie optimization of a premium brand portfolio Topic: Development and application of a framework for the figuration of a marketing strategy realised for Tchibo Poland
12421.04.2008Konzeption zur Vorbereitung und Umsetzung eines Vermarktungsmodells für die Software „SOFIE“ (Software für Ingenieurbiologie)
12302.10.2008Analyse der Datenhaltung und der Kommunikationsschnittstellen von Manufacturing Execution Systems (MES)
12201.08.2008Bewertung von Einflussfaktoren und Nutzen des Online Werbeformates „In-Stream“
121Analyse und Bewertung der Erfolgsfaktoren und Potenziale von Online Relationship Marketing im Kommunikationsbereich von Unternehmen
12015.12.2008Customer Relationship Management im B2B Bereich – Einführung von Kundenbindungsmaßnahmen bei Mercedes-Benz Molsheim
11917.12.2008Relevance of Ecology for the Marketing in the British Aviation Industry
11829.10.2008The Importance of Networking for the Success of German Subsidiaries entering the US Market
11728.10.2008Betriebswirtschaftliche Implikationen für den zukünftigen Einsatz von Internet-TV
11615.10.2008Marketingkonzept für den Bund der Selbständigen (BDS)/Deutscher Gewerbeverband e.V. (DGV) Sachsen“
11517.07.2008Vertikales Marketing als strategische Option eines Systemlieferanten zur Etablierung in der Bauindustrie
11416.07.2008Strategische Optionen zur Sicherstellung einer nachhaltigen Vernetzung von Microsites
11315.05.2008Einführung eines neuen Produktes unter Berücksichtigung interkultureller Aspekte. Chancen und Risiken am Beispiel von Smirnoff Black Wodka
11229.04.2008Marktanalyse zur Kabeldiagnose als Dienstleistung im Umfeld der liberalisierten Energieversorgung
11131.03.2008Untersuchung der Chancen und Risiken nutzergenerierter Markenkommunikation im Zeitalter von Web 2.0
11020.03.2008Marketingstrategische Entwicklungstendenzen im europäischen Lkw-Markt im Hinblick auf Antriebskonzepte und Kraftstoffe der Zukunft
10919.02.2008Werbewirkung im Onlinemarketing unter Berücksichtigung psychologischer und technischer Einflussfaktoren
10805.02.2008Vorgehensweise und Maßnahmen zur Integration eines neuen Geschäftsfeldes in Messeaktivitäten zur Imagemodifikation
10705.02.2008Marketingkonzeption für die Imageadaption der ACTech GmbH
10622.01.2008The Diffusion of the Small Car in Urban Areas: A Stakeholder Approach
105Untersuchung zur Markteinführung der Multimediaanwendung „Videonize“
10419.12.2007Marketingkonzept für einen Bildungsanbieter im Weiterbildungsmarkt Region Dresden
10318.12.2007Bedarf eines standortübergreifen Kompetenzmanagements in der Division Wire and Cable Solutions der LEONI AG
10220.09.2007Beurteilung ausgewählter Online-Marketing-Maßnahmen für B2B-Portale in der Touristik
10128.09.2007Hochschulmarketing mit Fokus Direktmarketing für ein Energieunternehmen
10028.09.2007Virales Marketing als Marketingstrategie für eine Produkteinführung
9928.09.2007Marketingkonzept für eine Verpackungsinnovation
9804.10.2007Ist-Analyse der Kommunikationsmedien zur Implementierung der Dachmarke „Schlösserland Sachsen“ am Beispiel des Staatsbetriebes „Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen“
9710.08.2007Konzeption einer Marketing BSC zur Steuerung von Produktgruppen und ihre Implementierung am Beispiel der Produktgruppe „Gasanalyse“ bei der Testo AG
9624.08.2007Ein strategischer Einblick: Chancen für die Metallverpackungsindustrie auf dem europäischen Lebensmittelmarkt
9510.08.2007City-Management als Instrument zur (Re-)Vitalisierung von Innenstädten – am Beispiel der Kurstadt Bad Liebenwerda
9411.07.2007Kundenloyalisierung als ein messbaer Erfolgsindikator hinsichtlich der Strategie einer ganzheitlichen und integrativen Kundenorientierung am Beispiel der BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG
9319.07.2007Direktmarketing für Genussrechte – Ausgestaltung und Vermarktung eines Finanzierungsinstrumentes für mittelständige Unternehmen –
9213.06.2007Risk Management for Lufthansa Technik AG as a supplier of Maintenance, Repair and Overhaul services to Start-up Airlines in China
9104.05.2007Erarbeitung und Darstellung der Nutzungsopportunitäten des Target Costing im technischen Vertrieb von Fahrwerksmodulen und -komponenten im automobilen Zulieferbereich am Fallbeispiel der Benteler Automobiltechnik GmbH, Paderborn
9011.05.2007Bedeutung für die Kommunikationspolitik auf Basis eines Vergleiches zwischen Deutschland und Polen anhand von Sinus-Milieus
8930.04.2007Rahmengerüst für die Konzeption und Implementierung von CRM-Systemen
8816.01.2007Success Factors for the Rollout of HR Services@SAP: Lessons Learned from a New Product Development Process
8729.12.2006Entwicklung eines Frameworks für das Online-Marketing Controlling
8609.01.2007Cross-Channel-Excellence – Eine Untersuchung integrativer Kommunikationsansätze unter Beachtung relevanter Bestimmungsfaktoren
8520.12.2006Evaluierungsmöglichkeiten zur Strukturierung von Kundenprofilen für ein Customer Relationship Management (CRM) – Am Beispiel von Steigenberger Parkhotel Dresden – Radebeul
8405.12.2006Wachstumsorientierte Marketingstrategien aus Sicht eines Dienstleistungsunternehmens
8313.12.2006Möglichkeiten der Modellierung einer mediengattungsübergreifenden Zielgruppenplanung im Rahmen der Mediawerbung
8223.08.2006Machbarkeitsstudie einer Portallösung auf Open-Source-Basis
8127.11.2006Entwicklung einer Marketingkonzeption für den Bereich Weiterbildung der Handwerkskammer
8021.12.2006Erfolgsfaktor Zufriedenheit: Analyse der Mandanten- und Mitarbeiterzufriedenheit am Beispiel eines Steuerberatungsunternehmens
7901.11.2006Entwicklung eines Instrumentariums zur erfolgsbasierten Bewertung und Kontrolle von Messebeteiligungen
7807.11.2006Vertrieb kommt auf Touren – Analyse der Verkaufspolitik eines Industriegüterunternehmens sowie die Ableitung von Vorschlägen zur Optimierung der Abläufe im Außendienst
7716.08.2006Handlungsempfehlungen für die Durchführung pferdesportlicher Veranstaltungen unter Berücksichtigung der Vereinsarbeit
7625.08.2006Change Management Aspects in the Transition to Global Delivery Model at SAP Consulting Germany
7527.07.2006Analyse der Pferdehaltung unter globalisierten Bedingungen und Entwicklung eines Konzeptes des dienstleisungsorientierten Pferdepensions- und verkaufsbetriebs – eine explorative Studie zur Verbesserung betrieblicher Strukturen und des Vertriebs
7428.07.2006Studentenbindungsprogramme als Mittel der Nachwuchsbindung am Beispiel des Energy Career Program der EnBW Energie Baden-Württemberg AG
7317.07.2006Vorgehensweise zur Evaluation kundenbezogener Innovationen im Automobilbereich am Beispiel der PCM Produkt-Clinic der Porsche AG
7228.07.2006Market-Driven Product Offer Structuring in the Automile Industry – A case Study on the Subject of the Volkswagen Polo
7107.06.2006Analyse der Marketingeffektivität und -effizienz als Instrument des Marketing-Controllings
7012.06.2006Kritische Erfolgsfaktoren und Differenzierung von Marketingstrategien von deutschen Unternehmen an dem ProduktionsstandortChima.
6929.05.2006Marketingstudie zu Hochleistungs-Faserlasersystemen in der Fertigungstechnik (Makromaterialbearbeitung)
6830.05.2006Entwicklung eines integrierten Markenauftritts bei einer Umleitung von neuen in klassische Medien als crossmediales Kundenbindungskonzept
6726.05.2006Entwicklung eines zielgruppenspezifischen Leitfadens für virale Kampagnen
6622.05.2006Potentialanalyse zur großflächigen Anwendung der Laserstrahlreinigung
6520.04.2006Betriebswirtschaftliche Bedeutung von (neuen) Werbeformen am POS
6413.04.2006Erfolgsfaktoren und Akzeptanz von Push- und Pull-Marketingmaßnahmen im B2B-Bereich
6325.04.2006Konzept zur Adaption des Stadtmarketing
6211.04.2006Erstellung eines Marketingkonzeptes und die Klassifikation von Marketinginstrumenten im Freizeitbereich
6113.04.2006Preparation of market development for biogas technology in agriculture, industry and municipal sector as form of renewable energy in Chile
6020.03.2006Konzeption eines Trainingsprogramms für Mitarbeiter und Kunden eines internationalen Unternehmens
5908.02.2006Development of a business plan to implement and to market a solution for the packaging industry
5807.02.2006Sponsoring als Finanzierungsmöglichkeit für Netzwerke
5730.01.2006Potentials of Priority Client Management in Investment Banking Operations
5602.02.2006Developing a value-based pricing model for a company in a specialty industry
5521.02.2006Kritische Beurteilung der Bedeutung der absatzpolitischen Instrumente in verschiedenen Vertriebskanälen am Beispiel des Relaunches des Energiedrinks burn
5421.12.2005Analyse des Wettbewerbs, der Wertschöpfungskette und der betriebswirtschaftlichen Potenziale anhand einer preissensitiven Branche“
5310.01.2006Effizienz von Marktforschungsinstrumenten und deren Bewertung
5227.02.2006Markenbewertungsmodelle und deren Eignung zur wertorientierten Unternehmensführung
5116.12.2005Bewertung und Optimierung des Prozesses zur Einbindung der Kundenstrategie in die strategische Langfristplanung der Robert Bosch GmbH – Geschäftsbereich Diesel Systems
5012.01.2006Das Marketinginstrument „Adgames“ im Fokus einer erfolgreichen Marketingstrategie des Unternehmens BLUE MARS-Adgames
4920.01.2006Entwicklung der Standortfaktoren in der Tschechischen Republik seit 1990
4815.12.2005Einführung einer dynamischen Investitionsrechnung für die Bewertung von Launches am Beispiel einer Markengruppeneinführung bei Florena Cosmetic GmbH
4714.11.2005Betriebswirtschatliche Potentiale von E-Commerce für polnische Unternehmen
4611.11.2005Kongressmarketing von Städten – am Beispiel der Städte Dresden und Leipzig
45The state and perspectives of the Polish oil sector (Zusammenfassung englisch, Arbeit polnisch)
4418.09.2005Ausgewählte Aspekte des Markenmanagements am Beispiel des Oberklassesgments der Automobilindustrie (Zusammenfassung deutsch, Arbeit polnisch)
4327.10.2005Entwicklung einer Vertriebsstrategie für die Crottendorfer Metallwarenfabrik GmbH und die Ableitung von Handlungsempfehlungen
4214.10.2005Marketingkonzeptionen von Potenzialen einer Zentrallagerlogistik
4124.10.2005Benchmarking von Unternehmensberatungen im Markt des öffentlichen Sektors
4028.09.2005Identification of growth potential for Bosch Lawn & Garden in the Russian Federation
3924.10.2005Neuausrichtung des Exportmarketing der Florena Cosmetic GmbH am Beispiel Lettland
3828.09.2005Optimierung der Dienstleistungsqualität durch Erhöhung der Kundenorientierung an der Sprachschule Carl duisberg Centrum Berlin
3721.09.2005Identification of Critical Success Factors for B2B Online Portals on the Basis of an Intersectoral Competition Analysis
3619.10.2005The Suitability of Wholesalers as a Marketing and Distribution Channel for Copeland Europe’s Heating, Ventilation and Air Conditioning Equipment.
3530.08.2005Kritische Erfolgsfaktoren im Product Placement
3430.08.2005Kulturelle Chancen und Risiken deutscher KMU in Taiwan durch kooperative Netzwerke
3307.10.2005Interaktives Fernsehen als Dialogmedium – Marketingstrategischer Ansatz am Beispiel des „Betty“ Feldtests
3221.09.2005Kritische Erfolgsfaktoren von NewMedia-Agenturen
3131.08.2005Wahrnehmung und Bewertung von POS-Medine und deren Auswirkungen auf die Kaufentscheidung
3022.07.2005Betriebswirtschaftliche Implikationen des Direktmarketings im Online-Bereich
2921.07.2005E-services – The Integration of the Internet into the business processes of services firms
2826.07.2005Untersuchung zur Distributionsorganisation ausgewählter Wettbewerber der Bosch Rexroth AG in der Automotivebranche mit anschließender Ableitung von Handlungsoptionen
2713.07.2005Category Management in der Sanitärwirtschaft – Status quo und Potenziale –
2622.07.2005Lokales Fernsehen – Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Darstellung von Handlungsoptionen
2515.07.2005Developing a Concept to Implement the Common Parts Strategy in DaimlerChrysler’s After-Sales Parts and Accessories Division
2414.06.2005Erfolgskontrolle im Eventmarketing – Entwicklung eines anwenderorientierten Leitfadens anhand eines externen Marken-Events
2303.06.2005Analyse potentieller Schlüsselkunden im Marktsegment der Automobilzulieferindustrie und Entwicklung eines Konzepts zur Erschließung ausgewählter Unternehmen
2225.05.2005Optimierung derPositionierung eines Kongressveranstalters als Mehrwert generierender Dienstleister für medizinische Wissenschaft und Pharmaindustrie
2113.05.2005Empirische Untersuchung dreidimensionaler Themenkommunikation auf Automobilmessen am Beispiel medialer Themendarstellungen und klassischer Schnittmodelle
2013.05.2005Kritische Erfolgsfaktoren bei Vermarktungskonzepten öffentlicher und privater Liegeflächen im Rahmen einer integrierten Stadtentwicklung
1926.04.2005Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Unternehmen Polynorm Grau Werkzeugsysteme GmbH & Co. KG
1815.03.2005Der Seniorenmarkt – Absatzpotential im Bereich des Einzelhandels
1714.02.2005Erstellung einer Marketingstrategie für ein Forschungsprodukt im Bereich der Laserstrukturierung
1610.02.2005Marketingplan für Käseprodukte zur Expansion in den polnischen Markt am Beispiel Sauermilchkäse/Kochkäse
1520.12.2004Market Entry Strategies for Russia
1414.10.2004Marketingkonzeption für die DVB AG zur Erhöhung der Marktdurchdringung im Tourismussegment
1307.10.2004– Strain Level – Implementation and Validation of a Management Tool to Identify Cost Saving Potentials of different Factories in an International Surrounding
1207.10.2004Marktanalyse für eine Redaktionssoftware als Grundlage für die Erarbeitung einer Markteinführungsstrategie
1104.03.2005Messeeffizienz – Methoden zur Erfolgskontrolle des Marketing-Mixinstruments Messen und Ausstellungen mit Handlungsempfehlung
1017.01.2005Marketingkonzept für grenzüberschreitende Straßengebundene Personenverkehrsdienstleistungen im Tourismus innerhalb der EU, am Beispiel der RBO GmbH im Bayerischen Wald / Šumava.
910.01.2005Qualitative Marktanalyse zum Entwicklungspotenzial multimedialer Lernprodukte
810.01.2005Beurteilung von Werbemaßnahmen in der Vermarktung von Softwareprodukten am Beispile der DATEV eG
728.12.2004Wirkungsweise des Kundenbindungsinstruments ORSY im Segment Industrie – Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
620.12.2004Marktanalyse und Trendforschung als Basis für die Gestaltung des Marketing-Mix am Beispiel der Firma GEKA BRUSH GmbH
504.11.2004Moderne Verfahren des Data-Minings im Bereich des Risikomanagements
429.10.2004Entwicklung eines Marketing-Konzeptes für die Siemens AG zur Analyse antriebsrelevanter Technologien in der Fertigung der Automobilindustrie
320.10.2004Auswirkungen neuer Werbeformen des digitalen Fernsehens
217.09.2004Markeneinführungskonzept am Beispiel des amerikanischen Sockenherstellers Thorlo Inc.
119.07.2004Erfolg von Eventmanagement unter besonderer Berücksichtigung von Customer Relationship Management