Abgeschl. Abschlussarbeiten

Stand 10/2013

302    26.09.13    Status Quo des Neuromarketing und Implikationen für Kaufentscheidungen
301    22.08.13    Marketingkonzept zur Markteinführung einer Dispositionssoftware für das Taxigewerbe an einem praktischen Beispiel
300    20.08.13    Facebook-Nutzung von Hochschulen – Analyse und Bewertung des Engagements deutscher Hochschulen im sozialen Netzwerk Facebook
299    12.08.13    Vergleichsanalyse von Studien zu Social Media aus Unternehmenssicht in Deutschland
298    08.08.13    Vorgehensweise und Handlungsempfehlung zur Verbesserung einer Social Media Präsenz
297    08.08.13    Ausarbeitung eines Produktkonzeptes im Rahmen der Produktplanung für einen Automobilhersteller am Beispiel einer intelligenten Ladelösung für Elektrofahrzeuge
296    06.08.13    Neuromarketing in Deutschland – Eine Standpunktanalyse über Verbreitung, Anwendung und Nutzen
295    31.07.13    Analyse der Marktsituation des Onlineshops für Surf- und Trenduhren timestyles.de und Ableitung von Handlungsempfehlungen
294    16.07.13    Word of Mouth als neue Werbeform für Zeitschriftenverlage – Erfolgsfaktoren von Word of Mouth Kampagnen im Printbereich
293    02.05.13    Digitales Brand Marketing im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Mobile
292    22.04.13    Analyse des Wissenstandes der Zielkunden für Solartechnik auf dem Gebiet der Solartechnik und die daraus abgeleitete Kaufentscheidung auf Grundlage der EEG-Novellierung
291    10.04.13    Methoden der Markt- und Wettbewerbsanalyse und Entwicklung eines Vertriebskonzeptes für eine Unternehmensneugründung im IT B2B E-Commerce
290    25.03.13    Location Based Services Dienste und Anwendungen für die Bereiche B2B und B2C
289    13.03.13    Kriterien für einen erfolgreichen Onlineshop und Handlungsempfehlungen für die Erhöhung des Bekanntheitsgrades
288    05.03.13    Analyse eines Markenlaunch in der Online-Druckbranche am Beispiel von CEWE-PRINT.de
287    25.02.13    Orientierungs- und Leitsysteme im ÖPNV – Erarbeitung einer Gestaltungsrichtlinie für Piktogramme zur Steigerung der Benfutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit
286    19.02.13    Markteintrittsstrategie brasilianischer Klein- und Mittelständiger Unternehmen für den deutschen Markt
285    15.02.13    Entwicklung eines Geschäftsmodells für ein Web 2.0-Start-up, mittels Analysen von Internetplattformen auf Basis des 4 C-Modells
285    15.02.13    Entwicklung eines Geschäftsmodells für ein Web 2.0-Start-up, mittels Analysen von Internetplattformen auf Basis des 4 C-Modells
284    05.02.13    Marketing- und Vertriebskonzeption für einen Imagefilmproduzenten
283    31.01.13    Bildungsmarketing am Beispiel eines Marketingkonzepts für “didaktibus”
282    17.01.13    Optimierungszenarien im Bereich der Preisgestaltung für WE Fashion
281    19.12.12    Spezifika der Zielgruppenanasprache im Naturkosmetikmarkt mit Fokus auf das Online-Marketing – eine theoretische und empirische Analyse am Beispiel der marke Florena
280    29.10.12    Erfolgsfaktoren für ein effizientes Stadtmarketing. Deutsche Städte im Vergleich
279    24.09.12    Status Quo und Entwicklungen des Kundenbeziehungsmanagements und Bedeutung des Kundendialogs
278    23.10.12    Unternehmenserweiterung unter Nutzung eines Businessplans am Beispiel des Unternehmens Iss anders Catering
277    26.09.12    Organic Photovoltaic within the Building – integrated Photovoltaic Market – Marketability Evaluation using the Example of the Company Heliatek
276    07.09.12    Analyse einer Produkteinführung aus Perspektive der strategischen Kontrolle bei der Robert Bosch GmbH am Beispiel des Pocket Hammers
275    31.08.12    Die Bedeutung von Unternehmensbeteiligungen aus Familienvermögen für die demografische Herausforderung im sächsischen Mittelstand
274    30.08.12    Entwicklung eines Fundraising-Konzepts für das Projekt “International Baccalaureate” am Bertolt-Brecht Gymnasium Dresden
273    16.08.12    Konzeption eines Matching- und Automatisierungsansatzes zur Meinungsführerindentifikation in Socail Media
272    16.08.12    Messe als Marketinginstrument – Konzeption einer Karrieremesse im Namen der jobprofile.de GmbH
271    01.08.12    Die Arbeits- und Organisationspsychologie im Kontext der Wirtschaftspsychologie – Konsumentenverhalten im Marktkreislauf anhand eines Beispiels
270    13.08.12    Bewertung von Crowdsourcing, Crowdfunding und Collaborative Consumption als wirtschaftspolitische Instrumente zur lokalen Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft am Beispiel der Kulturstadt Dresden
269    13.08.12    Die Bedeutung von Branding und die Analyse der Notwendigkeit einer Markenrepositionierung bzw. Erweiterung der Markenwerte am Beispiel von ImmobilienScout 24
268    10.08.12    Ableitung von Verbesserungspotenzial und Mehrwert für Stadtmagazine auf Mobile Devices – am Beispiel der Marke port01
267    06.08.12    Marketing in Non-Profit-Organisationen: Zukünftige Handlungsempfehlungen für Non-Profit-Organisationen zur Stärkung von Non-Profit-orientierten Werbezielen
266    01.08.12    Managed Diversity as a Marketing Tool in German Consultancies
265    26.07.12    Der Zusammenhang von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung am Beispiel von Fluggesellschaften
264    13.07.12    Franchising als Diversifikation im Dienstleistungsbereich – dargestellt am Beispiel einer Hochzeitsplanungsagentur
263    11.05.12    Überprüfung der Sinnhaftigkeit des Staatlichen Glücksspielmonopols am Beispiel der Entwicklung von Champion Tipp c2011, der privaten Lotto-Alternative zum Staatlichen “Lotto 6 aus 49″ in Bayern
262    25.04.12    Wirkungsanalyse des Kultursponsorings der Gläsernen Manufaktur für die Semperoper und die Sächsische Staatskapelle Dresden
261    05.04.12    Der Focus Innovationsprozess – Design der frühen Phasen
260    12.03.12    Analyse der deutschen Baubranche sowie Vorgehensweise für die strategische Markteinführung des Unternehmens SystemaSafety
259    27.02.12    Marktaufbau und die damit verbundenen Anforderungen an die Zulieferindustrie in der Automobillogistik
258    22.02.12    Motivation of Individuals for Creating User-Generated Content (UGC) and ist Impact on Consumer-Based Brand Equity (CBBE)
256    17.02.12    Erstellung eines Marketingkonzeptes zur Markteinführung zweier Neuprodukte für die Druckveredelungsindustrie der Axial Ingenieurgesellschaft für Maschinenbau mbH
255    15.02.12    Entwicklung einer Geschäftsidee zur Vermarktung von vorgefertigten Pflanzplänen für Privatanwender über eine Internetplattform
254    17.02.12    Setting up a business plan for opening a branch of Simply Zesty, an already esttablished social media agency in Dublin, in Germany
253    17.01.12    Strategische Optionen und Umsetzung für die Markteinführung im Bereich mobile Applikationen
252    03.01.12    Entwicklung eines Social Media Konzeptes im Business to Business Bereich
251    14.11.11    Gestaltung eines Kommunikationskonzeptes im Industriegüterbereich unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien
250    18.11.11    Markteinführungskonzept für die Trendsportart Paddle Tennis in den deutschen Sportmarkt
249    18.10.11    Bedarfsanalyse zur Entwicklung eines Konzepts zur Nachwuchssicherung in dem Bereich Customer Services der Airbus Operations GmbH
248    10.10.11    Entwicklung eines Konzeptes zur Akquisition von Großkunden für die digitale Abwicklungsplattform FleetSite von Mercedes-Benz am Beispiel eines Großkunden
247    14.10.11    Building a strong brand as a start-up company in the Irish wine market
246    22.09.11    Beschaffungsanalyse von direkten Zukuafteilen in den Niedriglohnländern Bulgarien, China und Malaysia im Jahr 2020 bei der Robert Bosch GmbH
245    06.10.11    Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie für den Gebrauchtwagenmarkt – Am Beispiel der Gebrauchtwagenbörse der AUDI AG
244    12.09.11    Analyse und Bewertung von klassischen und neuen Kundenbindungsmaßnahmen
243    19.10.11    Entwicklung einer Marketingstrategie zum Ausbau des bestehenden Diamanttopfscheibensortiments der Robert Bosch GmbH in Europa
242    12.09.11    Retail Business Development in China: Designing a customer lifecycle management for Mercedes-Benz China
241    09.09.11    Ascertaining the Future of Loyalty for the Banking Industry in Singapore
240    12.09.11    Herausforderungen und Chancen einer regionalen Tageszeitung am Fallbeispiel der Sächsischen Zeitung
239    12.09.11    Analyse und Entwurf eines Social Media Konzeptes am Beispiel von sz-immo
238    15.08.11    Social Fundraising – Konzeption und mögliche Instrumente von Online-Fundraising im Kontext des Web 2.0
237    12.09.11    Handlungsempfehlungen für die Kommunikationspolitik der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die Zielgruppe der Senioren
236    29.08.11    Der “Freizeitatlas” als Geomarketinginstrument zur strategischen Planung von Out-of-Home Medien
235    30.08.11    Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie für ein Startup im Bereich Social-TV
234    29.08.11    Einsatzmöglichkeiten von Mobile Marketing im B2B
233    25.08.11    Betrachtung alternativer Preismodelle im Bankensektor
232    26.08.11    Der Einfluss von Social Media auf die Modebranche
231    31.08.11    Marktorientierte Ausrichtung für Versicherungsprodukte unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs der Pflegeversicherung
230    22.08.11    Die strategische Nutzung von Social Media im Employer Branding am Beispiel der Georg Fischer AG
229    25.08.11    Die Zielgruppe der “Digital Natives” – Neue und veränderte Anforderungen an die Marketing-Kommunikation im Automotive-Sektor
228    03.08.11    Potenziale und Bewertung eines Franchisekonzepts für das Unternehmen Bürogolf Online
227    23.08.11    Analyse und Handlungsempfehlungen von Kunden-Agentur-Beziehungen aus Sicht einer Full-Service-Agentur
226    23.08.11    Social Media als Instrument zur Kundenbindung, insbesondere in mittelständischen Unternehmen
225    24.08.11    Eine Analyse aktueller Personalmarketingmaßnahmen un die daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Personalmarketing der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
224    20.07.11    Entwicklung eines Maßnahmenkatalogs für die HTW Dresden zur Erlangung des Zertifikats familiengerechte Hochschule
223    22.08.11    Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für den Lieferservices eines mittelständischen Versorgungsdienstleistungsunternehmens
222    25.07.11    China Marketing Concept for a Private Institute
221    18.08.11    Kundenbindung im After-Sales-Marketing bei Online Shops
220    29.07.11    Variantenmanagement der Automobilindustrie in ausgewählten ASEAN-Staaten – dargestellt am Beispiel Volkswagen Polo
219    29.07.11    Marktanalyse zur Übertragung eines Seminarkonzeptes der Finanzbranche auf die Gesundheitsbranche
218    01.08.11    Change Management in Nonprofit-Organisationen am Beispiel von Oxfam
217    19.07.11    Umgestaltung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit dem Ziel der Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und Optimierung der Prozessdarstellung/-landschaft am Beispiel des Produktentwicklungsprozesses
216    24.07.11    Country Specific Brand Differentiation Strategies for Heat Pumps
215    19.07.11    Erstellung einer Social Media Strategie für einen Personaldienstleister
214    01.07.11    Lebensmittelvertrieb über das Internet in Deutschland -Handlungsempfehlungen für deutsche Online-Supermärkte auf der Grundlage einer Auswertung innovativer Ansätze führender ausländischer Anbieter
213    12.07.11    Neuromarketin – Anwendungsmöglichkeiten im Direkt- und Onlinemarketing
212    14.07.11    Kundenbindung in Werbeagenturen – Identifizierung bewährter Kundenbindungsmaßnahmen und Implementierung ausgewählter Maßnahmen in der Agentur queo
211    21.07.11    Marketing in Russland: Charakterisierung des russischen Konsumenten für eine erfolgreiche Positionierung am Markt
210    24.06.11    Handlungsempfehlungen und Management der Nutzer-Ansprache in zwei unterschiedlichen Sozialen Netzwerken und Portalen
209    30.05.11    Erfolgsfaktoren digitaler, personalisierter Einkaufszettel im stationären Lebensmitteleinzelhandel
208    20.05.11    Einführung und Anwendung von Social Media Instrumenten in der Finanzbranche am Beispiel der TARGOBANK
207    02.05.11    Green Brands: Vorgehensweise zum Aufbau und zur Positionierung einer grünen Unternehmensmarke am Beispiel der Modebranche
206    28.04.11    Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Entwicklung von Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung weiblicher Fachkräfte im Unternehmen
205    13.12.04    Möglichkeiten und strategische Wettbewerbsvorteile durch Direkt-Marketing im Internet
204    13.04.11    Personalentwicklung von externen Mitarbeitern (AÜG) eines Personaldienstleisters als Instrument zur Verringerung des Fachkräftemangels im hochspezialisierten Bereich am Beispiel der Qualifizierung von Certifying Staff CAT B1 für das Luftfahrzeug Airbus A380
203    18.03.11    Ermittlung eines Konzepts zur Optimierung der Veranstaltungsplanung am Beispiel der Exclusive Abteilung der Dr. Ing. h.c. Porsche AG
202    31.03.11    Analyse und Nutzen von Social Communities im Long Tail
201    14.03.11    Einsatz und Erfolgsmessung von Social Media im Bereich B2C am Beispiel von Facebook
200    18.02.11    Vertragsmanagement als Dienstleistung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
199    16.02.11    Anfertigung eines strategischen Marketingkonzeptes sowie Analyse der bisherigen Marketingorganisation und -maßnahmen
198    14.02.11    Beurteilung und Identifikation ausgewählter Online-Marketing Maßnahmen als Markteintrittsstrategien für ein neues Hochzeitsportal von SalesGuide24
197    19.01.11    Vertriebskonzept für eine Marktexpansion am Beispiel der Federbetten-Manufaktur Dresden Inc.
196    25.01.11    Die Bedeutung von Licht und Farbe für die Kundenbindung
195    15.01.11    Übertragbarkeit von Krisenkommunikationskonzepten auf verschiedene Branchen (Anwendungsbeispiel EHC Eisbären Berlin)
194    03.01.11    Management und Verbesserung der Erstellungsprozesse von Prüfvorgaben
193    03.01.11    Vergleich des deutschen und schweizerischen Marktes in Bezug auf online Lieferservice von Lebensmitteln und den Lebensmitteleinzelhandel
192    21.12.10    Die Hong Kong Entertainment Expo als Knotenpunkt der internationalen Filmindustrie: Eine strategische Analyse
191    06.12.10    Entwicklung eines Eventkommunikationskonzepts im Bereich Trendforschung
190    11.01.11    Entwicklung eines Werbe- und Kommunikationskonzeptes für das Mammazentrum Ostsachsen am Städtischen Klinikum Görlitz gGmbH
189    14.12.10    Potentiale der Zusammenarbeit zweier Tochtergesellschaften in einem Marktsegment
188    25.10.10    Optimierung der Verkaufskennziffern, Conversion Rates, Cross- und Up-Selling-Potentiale von Preisvergleichsportalen
187    08.11.10    Vermietungskonzept für den Bahnhof Dresden-Neustadt unter Berücksichtigung der Angliederung eines Wertstoffhofes
186    14.10.10    Marktanalyse und Konzepterstellung für den Aufbau eines Foundry Services von MEMS Produkten
185    30.09.10    Marketingkonzeption für eine Wertstoffhandelskette – Entwicklung von Wettbewerbsvorteilen bei homogenen Leistungsangeboten im Branchenumfeld
184    28.09.10    Anforderungen an die Organisation werbetreibender Unternehmen zur Abbildung von Social Media
183    28.09.10    Strategic analysis and elaboration of a Social Media Portfolio for an international upscale tour operator
182    02.09.10    Analyse einer produkteinführung und Implikationen für zukünftige Marktbearbeitungsstrategien
181    30.08.10    Tourismusmarketing als Instrument zur nachhaltigen Regionalentwicklung – am Beispiel der Einheitsgemeinde Lohsa
180    17.08.10    Entwicklung einer Governancestruktur für ein Beratungsunternehmen am Beispiel der pg40 Consulting Group GmbH
179    20.08.10    Vorgehensweise für den Entwurf und die Umsetzung einer Social-Media-Strategie
178    09.08.10    Standardisierung vs. Differenzierung eines internationalen Marketing Mix anhand eines Fallbeispiels
177    29.07.10    Recruitment Process Outsourcing – Chancen und Risiken der Externalisierung der Personalbeschaffung für den Mittelstand
176    23.07.10    The Impact of the Internet Progress on the Relationship Between The Automotive Industry And Ist Customers: Threats and Opportunities
175    26.07.10    Marketing Intelligence: Status Quo und Entwicklungen der Marketingorientierten Wettbewerbs- und Marktanalyse
174    29.07.10    Markteintrittsanalyse für Clamps und Arbeitstische mittels der Businessplan-Methode
173    20.07.10    Social Media als mögliches Geschäftsfeld für Public Relations Agenturen
172    13.07.10    Entwicklung eines strategischen  Planungsprozesses für Social Media im Bereich der Kundenkommunikation
171    13.07.10    Erfolgsmanagement im Sportsponsoring: Reflexion der bestehenden Methoden und Ansätze zur Kontrolle und Bewertung von Sportsponsorships
170    29.06.10    Die Absatzfinanzierung als Kanal zur Neukundengewinnung im Konsumentenkreditgeschäft
169    05.07.10    Completely Knocked Down im Nutzfahrzeugbereich: Determinanten der Chancen auf internationalen Märkten am Beispiel von Bus-Chassis
168    30.06.10    Entwicklung eines Umstrukturierungspfades vom Eigen- zum Lizenzgeschäft als potentielle strategische Option
167    24.06.10    Analyse der Einsatzmöglichkeit des House of Quality zur Ermittlung der Kundenwünsche im Immobilienmarkt, am Beispiel Dubai
166    24.06.10    Klassifikation und Bewertung der Einsatzmöglichkeiten von Bluetooth-Anwendungen
165    16.04.10    Konzept zur Einführung eines nachhaltigen Innovationsnetzwerkes mit strategischen Partnern am Beispiel der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
164    23.03.10    Entwicklung eines Geschäftsplanes zur Nutzung einer technischen Innovation auf dem Sektor Hochverschleißteile im globalen Schwer- und Bergbaumarkt
163    16.03.10    Bewertung von Videokommunikation als Beratungsansatz im E-Commerce
162    25.02.10    Kommunikationsmanagement in strategischen Lieferanten-Abnehmer-Beziehungen
161    19.02.10    Entwicklung einer prozessorientierten Lastenheftvorlage im Versandhandel unter der Verwendung einer geeigneten Methodik zur Integration von Prozessdarstellungen, um die Qualität der Lastenhefte ablauforganisatorischer Projekte zu sichern
160    11.02.10    Suchmaschinenmarketing – Optimierung und Advertising am Beispiel des Online Reisebüros Bravofly
159    04.02.10    Kostensenkung im indirekten Einkauf von Großkonzernen durch Shared Service Center
158    04.02.10    Look Good Pay Less – ist Primarks Erfolg auf den deutschen Textileinzelhandel übertragbar? Betrachtung des Images in der Internationalisierung von Einzelhändlern
157    19.02.10    Methoden zum Aufbau einer Marke
156    17.02.10    Möglichkeiten und Grenzen des Employer Brandings in der pharmazeutischen Industrie am Beispiel der Berlin-Chemie AG
155    17.02.10    Erfolgsfaktoren von Eigenmarken in der Textilbranche
154    16.12.09    Effizienz von E-Mail-Marketing Handlungsempfehlungen für E-Mail-Marketing-Strategien im Finanzdienstleistungsbereich
153    13.11.09    Betrachtung des ADAC-Balls unter den Aspekten eines zukunftsfähigen Veranstaltungskonzeptes
152    23.11.09    Vermarktungsoptionen im Bereich Social Media
151    23.10.09    Ausarbeitung eines lösungsorientierten Marktangangs für Bewegtbild im E-Commerce für Großbritannien
150    20.10.09    Potenzialanalyse und Ableitung strategischer Handlungsoptionen für eine regionale Lebensmittelvermarktung
149    14.09.09    Analysis of Russian e-commerce market in the B2C segment (Internet stores) to estimate strategic opportunities of Omikron Data Quality GmbH for ist business extension
148    30.09.09    The Development of a Social Media Strategy for BMW After Sales Germany
147    28.09.09    Word of Mouth and Ist Use in Marketing via Offline and Online Channels on the Example of Elektrika.cz
146    22.09.09    Produktmanagement eines Messgerätes im Bereich Oberflächentechnik
145    04.09.09    Internal and external communication in multinational companies and ist influences on the performance contrasted with change, culture and theoretical approaches
144    27.08.09    Die Bewertung des Lean Management Ansatzes im Order Processing Center der Schneider Elekctric SA.
143    17.09.09    Geschäftsmodelle im Web 2.0 und Erfolgsfaktoren von Web 2.0-Plattformen; Handlungsempfehlungen für die Erstellung und Implementierung der Web 2.0-Prototyp-Plattform “Planet Music” der T-Systems Multimedia Solutions GmbH
142    24.08.09    Business in Japan, intercultural issues
141    21.07.09    Employer Branding am Beispiel des Unternehmens ABB AG – Empirische Erhebung unter ingenieurwissenschaftlichen Studenten und Mitarbeitern zur Bestimmung der Arbeitgeber-Ist-Identitität im Vergleich zur angestrebten Soll-Identität
140    24.08.09    Entwicklung eines Incentivierungsmodells für den Einsatz eines neu entwickelten Fahrerassistenzsystems im Bereich Nutzfahrzeuge
139    24.07.09    Beschaffungsmarktanalyse der Industrie für Haushaltstextilien in Portugal, Rumänien und der Türkei im Vergleich zu China
138    12.08.09    Produktgestaltung von City-Cards – ein Vergleich europäischer Großstädte
137    12.08.09    Herleitung eines Erlösmodells für digitale Produktvideos und Handlungsempfehlungen für die T-Systems Multimedia Solutions GmbH
136    24.08.09    Critical Success Factors for International Brand Extensions
135    30.06.09    Erfolgsfaktoren von Community Management im Web 2.0
134    16.06.09    Leading through change – The role of communication
133    19.05.09    “Marktanalyse im Bereich Tourismusmarketing am Beispiel Dresden – Reisemotive,Kommunikationswege,
Vertriebswege und das Nutzen touristischer Angebote von Dresden Touristen zwischen 20 und 39 Jahren”
132    16.06.09    Marketingkonzeption und Handlungsempfehlungen für innerstädtische Subzentren im Rahmen des Stadtmarketings am Beispiel des Schillerplatzes
131    13.03.09    Analyse im Bereich Neuromarketing hinsichtlich der Anwendbarkeit im Marketing
130    13.03.09    Bedeutung erneuerbarer Energiequellen im Rahmen der Klimapolitik am Beispiel von Meereskraftwerken im Hinblick auf deren Marktpotenzial
129    12.02.09    Vorgehensweisen zur Beurteilung der Marktfähigkeit von zukünftigen Produkten im Bereich der Informationstechnologie
128    16.02.09    Neuausrichtung des Vertriebs im Rahmen der Internationalisierungsbestrebungen im Mittelstand – Chancen und Risiken bei der Erweiterung der Vertriebstätigkeiten eines sächsischen Unternehmens in Polen und Tschechien
127    27.01.09    Bewertung von Einflusskriterien und Handlungsempfehlungen für Mobile Couponing in ausgewählten europäischen Ländern
126    10.02.09    Erfolgsfaktorenanalyse von Kunstgalerien
125    27.01.09    Strategie optimization of a premium brand portfolio Topic: Development and application of a framework for the figuration of a marketing strategy realised for Tchibo Poland
124    21.04.08    Konzeption zur Vorbereitung und Umsetzung eines Vermarktungsmodells für die Software “SOFIE” (Software für Ingenieurbiologie)
123    02.10.08    Analyse der Datenhaltung und der Kommunikationsschnittstellen von Manufacturing Execution Systems (MES)
122    01.08.08    Bewertung von Einflussfaktoren und Nutzen des Online Werbeformates “In-Stream”
121        Analyse und Bewertung der Erfolgsfaktoren und Potenziale von Online Relationship Marketing im Kommunikationsbereich von Unternehmen
120    15.12.08    Customer Relationship Management im B2B Bereich – Einführung von Kundenbindungsmaßnahmen bei Mercedes-Benz Molsheim
119    17.12.08    Relevance of Ecology for the Marketing in the British Aviation Industry
118    29.10.08    The Importance of Networking for the Success of German Subsidiaries entering the US Market
117    28.10.08    Betriebswirtschaftliche Implikationen für den zukünftigen Einsatz von Internet-TV
116    15.10.08    Marketingkonzept für den Bund der Selbständigen (BDS)/Deutscher Gewerbeverband e.V.  (DGV) Sachsen”
115    17.07.08    Vertikales Marketing als strategische Option eines Systemlieferanten zur Etablierung in der Bauindustrie
114    16.07.08    Strategische Optionen zur Sicherstellung einer nachhaltigen Vernetzung von Microsites
113    15.05.08    Einführung eines neuen Produktes unter Berücksichtigung interkultureller Aspekte. Chancen und Risiken am Beispiel von Smirnoff Black Wodka
112    29.04.08    Marktanalyse zur Kabeldiagnose als Dienstleistung im Umfeld der liberalisierten Energieversorgung
111    31.03.08    Untersuchung der Chancen und Risiken nutzergenerierter Markenkommunikation im Zeitalter von Web 2.0
110    20.03.08    Marketingstrategische Entwicklungstendenzen im europäischen Lkw-Markt im Hinblick auf Antriebskonzepte und Kraftstoffe der Zukunft
109    19.02.08    Werbewirkung im Onlinemarketing unter Berücksichtigung psychologischer und technischer Einflussfaktoren
108    05.02.08    Vorgehensweise und Maßnahmen zur Integration eines neuen Geschäftsfeldes in Messeaktivitäten zur Imagemodifikation
107    05.02.08    Marketingkonzeption für die Imageadaption der ACTech GmbH
106    22.01.08    The Diffusion of the Small Car in Urban Areas: A Stakeholder Approach
105        Untersuchung zur Markteinführung der Multimediaanwendung “Videonize”
104    19.12.07    Marketingkonzept für einen Bildungsanbieter im Weiterbildungsmarkt Region Dresden
103    18.12.07    Bedarf eines standortübergreifen Kompetenzmanagements in der Division Wire and Cable Solutions der LEONI AG
102    20.09.07    Beurteilung ausgewählter Online-Marketing-Maßnahmen für B2B-Portale in der Touristik
101    28.09.07    Hochschulmarketing mit Fokus Direktmarketing für ein Energieunternehmen
100    28.09.07    Virales Marketing als Marketingstrategie für eine Produkteinführung
99    28.09.07    Marketingkonzept für eine Verpackungsinnovation
98    04.10.07    Ist-Analyse der Kommunikationsmedien zur Implementierung der Dachmarke “Schlösserland Sachsen” am Beispiel des Staatsbetriebes “Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen”
97    10.08.07    Konzeption einer Marketing BSC zur Steuerung von Produktgruppen und ihre Implementierung am Beispiel der Produktgruppe “Gasanalyse” bei der Testo AG
96    24.08.07    Ein strategischer Einblick: Chancen für die Metallverpackungsindustrie auf dem europäischen Lebensmittelmarkt
95    10.08.07    City-Management als Instrument zur (Re-)Vitalisierung von Innenstädten – am Beispiel der Kurstadt Bad Liebenwerda
94    11.07.07    Kundenloyalisierung als ein messbaer Erfolgsindikator hinsichtlich der Strategie einer ganzheitlichen und integrativen Kundenorientierung am Beispiel der BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG
93    19.07.07    Direktmarketing für Genussrechte – Ausgestaltung und Vermarktung eines Finanzierungsinstrumentes für mittelständige Unternehmen –
92    13.06.07    Risk Management for Lufthansa Technik AG as a supplier of Maintenance, Repair and Overhaul services to Start-up Airlines in China
91    04.05.07    Erarbeitung und Darstellung der Nutzungsopportunitäten des Target Costing im technischen Vertrieb von Fahrwerksmodulen und -komponenten im automobilen Zulieferbereich am Fallbeispiel der Benteler Automobiltechnik GmbH, Paderborn
90    11.05.07    Bedeutung für die Kommunikationspolitik auf Basis eines Vergleiches zwischen Deutschland und Polen anhand von Sinus-Milieus
89    30.04.07    Rahmengerüst für die Konzeption und Implementierung von CRM-Systemen
88    16.01.07    Success Factors for the Rollout of HR Services@SAP: Lessons Learned from a New Product Development Process
87    29.12.06    Entwicklung eines Frameworks für das Online-Marketing Controlling
86    09.01.07    Cross-Channel-Excellence – Eine Untersuchung integrativer Kommunikationsansätze unter Beachtung relevanter Bestimmungsfaktoren
85    20.12.06    Evaluierungsmöglichkeiten zur Strukturierung von Kundenprofilen für ein Customer Relationship Management (CRM) –  Am Beispiel von Steigenberger Parkhotel Dresden – Radebeul
84    05.12.06    Wachstumsorientierte Marketingstrategien aus Sicht eines Dienstleistungsunternehmens
83    13.12.06    Möglichkeiten der Modellierung einer mediengattungsübergreifenden Zielgruppenplanung im Rahmen der Mediawerbung
82    23.08.06    Machbarkeitsstudie einer Portallösung auf Open-Source-Basis
81    27.11.06    Entwicklung einer Marketingkonzeption für den Bereich Weiterbildung der Handwerkskammer
80    21.12.06    Erfolgsfaktor Zufriedenheit: Analyse der Mandanten- und Mitarbeiterzufriedenheit am Beispiel eines Steuerberatungsunternehmens
79    01.11.06    Entwicklung eines Instrumentariums zur erfolgsbasierten Bewertung und Kontrolle von Messebeteiligungen
78    07.11.06    Vertrieb kommt auf Touren – Analyse der Verkaufspolitik eines Industriegüterunternehmens sowie die Ableitung von Vorschlägen zur Optimierung der Abläufe im Außendienst
77    16.08.06    Handlungsempfehlungen für die Durchführung pferdesportlicher Veranstaltungen unter Berücksichtigung der Vereinsarbeit
76    25.08.06    Change Management Aspects in the Transition to Global Delivery Model at SAP Consulting Germany
75    27.07.06    Analyse der Pferdehaltung unter globalisierten Bedingungen und Entwicklung eines Konzeptes des dienstleisungsorientierten Pferdepensions- und verkaufsbetriebs – eine explorative Studie zur Verbesserung betrieblicher Strukturen und des Vertriebs
74    28.07.06    Studentenbindungsprogramme als Mittel der Nachwuchsbindung am Beispiel des Energy Career Program der EnBW Energie Baden-Württemberg AG
73    17.07.06    Vorgehensweise zur Evaluation kundenbezogener Innovationen im Automobilbereich am Beispiel der PCM Produkt-Clinic der Porsche AG
72    28.07.06    Market-Driven Product Offer Structuring in the Automile Industry – A case Study on the Subject of the Volkswagen Polo
71    07.06.06    Analyse der Marketingeffektivität und -effizienz als Instrument des Marketing-Controllings
70    12.06.06    Kritische Erfolgsfaktoren und Differenzierung von Marketingstrategien von deutschen Unternehmen an dem ProduktionsstandortChima.
69    29.05.06    Marketingstudie zu Hochleistungs-Faserlasersystemen in der Fertigungstechnik (Makromaterialbearbeitung)
68    30.05.06    Entwicklung eines integrierten Markenauftritts bei einer Umleitung von neuen in klassische Medien als crossmediales Kundenbindungskonzept
67    26.05.06    Entwicklung eines zielgruppenspezifischen Leitfadens für virale Kampagnen
66    22.05.06    Potentialanalyse zur großflächigen Anwendung der Laserstrahlreinigung
65    20.04.06    Betriebswirtschaftliche Bedeutung von (neuen) Werbeformen am POS
64    13.04.06    Erfolgsfaktoren und Akzeptanz von Push- und Pull-Marketingmaßnahmen im B2B-Bereich
63    25.04.06    Konzept zur Adaption des Stadtmarketing
62    11.04.06    Erstellung eines Marketingkonzeptes und die Klassifikation von Marketinginstrumenten im Freizeitbereich
61    13.04.06    Preparation of market development for biogas technology in agriculture, industry and municipal sector as form of renewable energy in Chile
60    20.03.06    Konzeption eines Trainingsprogramms für Mitarbeiter und Kunden eines internationalen Unternehmens
59    08.02.06    Development of a business plan to implement and to market a solution for the packaging industry
58    07.02.06    Sponsoring als Finanzierungsmöglichkeit für Netzwerke
57    30.01.06    Potentials of Priority Client Management in Investment Banking Operations
56    02.02.06    Developing a value-based pricing model for a company in a specialty industry
55    21.02.06    Kritische Beurteilung der Bedeutung der absatzpolitischen Instrumente in verschiedenen Vertriebskanälen am Beispiel des Relaunches des Energiedrinks burn
54    21.12.05    Analyse des Wettbewerbs, der Wertschöpfungskette und der betriebswirtschaftlichen Potenziale anhand einer preissensitiven Branche”
53    10.01.06    Effizienz von Marktforschungsinstrumenten und deren Bewertung
52    27.02.06    Markenbewertungsmodelle und deren Eignung zur wertorientierten Unternehmensführung
51    16.12.05    Bewertung und Optimierung des Prozesses zur Einbindung der Kundenstrategie in die strategische Langfristplanung der Robert Bosch GmbH – Geschäftsbereich Diesel Systems
50    12.01.06    Das Marketinginstrument “Adgames” im Fokus einer erfolgreichen Marketingstrategie des Unternehmens BLUE MARS-Adgames
49    20.01.06    Entwicklung der Standortfaktoren in der Tschechischen Republik seit 1990
48    15.12.05    Einführung einer dynamischen Investitionsrechnung für die Bewertung von Launches am Beispiel einer Markengruppeneinführung bei Florena Cosmetic GmbH
47    14.11.05    Betriebswirtschatliche Potentiale von E-Commerce für polnische Unternehmen
46    11.11.05    Kongressmarketing von Städten – am Beispiel der Städte Dresden und Leipzig
45        The state and perspectives of the Polish oil sector (Zusammenfassung englisch, Arbeit polnisch)
44    18.09.05    Ausgewählte Aspekte des Markenmanagements am Beispiel des Oberklassesgments der Automobilindustrie (Zusammenfassung deutsch, Arbeit polnisch)
43    27.10.05    Entwicklung einer Vertriebsstrategie für die Crottendorfer Metallwarenfabrik GmbH und die Ableitung von Handlungsempfehlungen
42    14.10.05    Marketingkonzeptionen von Potenzialen einer Zentrallagerlogistik
41    24.10.05    Benchmarking von Unternehmensberatungen im Markt des öffentlichen Sektors
40    28.09.05    Identification of growth potential for Bosch Lawn & Garden in the Russian Federation
39    24.10.05    Neuausrichtung des Exportmarketing der Florena Cosmetic GmbH am Beispiel Lettland
38    28.09.05    Optimierung der Dienstleistungsqualität durch Erhöhung der Kundenorientierung an der Sprachschule Carl duisberg Centrum Berlin
37    21.09.05    Identification of Critical Success Factors for B2B Online Portals on the Basis of an Intersectoral Competition Analysis
36    19.10.05    The Suitability of Wholesalers as a Marketing and Distribution Channel for Copeland Europe’s Heating, Ventilation and Air Conditioning Equipment.
35    30.08.05    Kritische Erfolgsfaktoren im Product Placement
34    30.08.05    Kulturelle Chancen und Risiken deutscher KMU in Taiwan durch kooperative Netzwerke
33    07.10.05    Interaktives Fernsehen als Dialogmedium – Marketingstrategischer Ansatz am Beispiel des “Betty” Feldtests
32    21.09.05    Kritische Erfolgsfaktoren von NewMedia-Agenturen
31    31.08.05    Wahrnehmung und Bewertung von POS-Medine und deren Auswirkungen auf die Kaufentscheidung
30    22.07.05    Betriebswirtschaftliche Implikationen des Direktmarketings im Online-Bereich
29    21.07.05    E-services – The Integration of the Internet into the business processes of services firms
28    26.07.05    Untersuchung zur Distributionsorganisation ausgewählter Wettbewerber der Bosch Rexroth AG in der Automotivebranche mit anschließender Ableitung von Handlungsoptionen
27    13.07.05    Category Management in der Sanitärwirtschaft – Status quo und Potenziale –
26    22.07.05    Lokales Fernsehen – Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Darstellung von Handlungsoptionen
25    15.07.05    Developing a Concept to Implement the Common Parts Strategy in DaimlerChrysler’s After-Sales Parts and Accessories Division
24    14.06.05    Erfolgskontrolle im Eventmarketing – Entwicklung eines anwenderorientierten Leitfadens anhand eines externen Marken-Events
23    03.06.05    Analyse potentieller Schlüsselkunden im Marktsegment der Automobilzulieferindustrie und Entwicklung eines Konzepts zur Erschließung ausgewählter Unternehmen
22    25.05.05    Optimierung derPositionierung eines Kongressveranstalters als Mehrwert generierender Dienstleister für medizinische Wissenschaft und Pharmaindustrie
21    13.05.05    Empirische Untersuchung dreidimensionaler Themenkommunikation auf Automobilmessen am Beispiel medialer Themendarstellungen und klassischer Schnittmodelle
20    13.05.05    Kritische Erfolgsfaktoren bei Vermarktungskonzepten öffentlicher und privater Liegeflächen im Rahmen einer integrierten Stadtentwicklung
19    26.04.05    Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Unternehmen Polynorm Grau Werkzeugsysteme GmbH & Co. KG
18    15.03.05    Der Seniorenmarkt – Absatzpotential im Bereich des Einzelhandels
17    14.02.05    Erstellung einer Marketingstrategie für ein Forschungsprodukt im Bereich der Laserstrukturierung
16    10.02.05    Marketingplan für Käseprodukte zur Expansion in den polnischen Markt am Beispiel Sauermilchkäse/Kochkäse
15    20.12.04    Market Entry Strategies for Russia
14    14.10.04    Marketingkonzeption für die DVB AG zur Erhöhung der Marktdurchdringung im Tourismussegment
13    07.10.04    – Strain Level – Implementation and Validation of a Management Tool to Identify Cost Saving Potentials of different Factories in an International Surrounding
12    07.10.04    Marktanalyse für eine Redaktionssoftware als Grundlage für die Erarbeitung einer Markteinführungsstrategie
11    04.03.05    Messeeffizienz – Methoden zur Erfolgskontrolle des Marketing-Mixinstruments Messen und Ausstellungen mit Handlungsempfehlung
10    17.01.05    Marketingkonzept für grenzüberschreitende Straßengebundene Personenverkehrsdienstleistungen im Tourismus innerhalb der EU, am Beispiel der RBO GmbH im Bayerischen Wald / Šumava.
9    10.01.05    Qualitative Marktanalyse zum Entwicklungspotenzial multimedialer Lernprodukte
8    10.01.05    Beurteilung von Werbemaßnahmen in der Vermarktung von Softwareprodukten am Beispile der DATEV eG
7    28.12.04    Wirkungsweise des Kundenbindungsinstruments ORSY im Segment Industrie – Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
6    20.12.04    Marktanalyse und Trendforschung als Basis für die Gestaltung des Marketing-Mix am Beispiel der Firma GEKA BRUSH GmbH
5    04.11.04    Moderne Verfahren des Data-Minings im Bereich des Risikomanagements
4    29.10.04    Entwicklung  eines Marketing-Konzeptes für die Siemens AG zur Analyse antriebsrelevanter Technologien in der Fertigung der Automobilindustrie
3    20.10.04    Auswirkungen neuer Werbeformen des digitalen Fernsehens
2    17.09.04    Markeneinführungskonzept am Beispiel des amerikanischen Sockenherstellers Thorlo Inc.
1    19.07.04    Erfolg von Eventmanagement unter besonderer Berücksichtigung von Customer Relationship Management

%d Bloggern gefällt das: